Untergrombach 1933 e.V.
Ortsblatt
"Jugend musiziert" in Östringen
Am 3. Februar fand in Östringen der Regionalwettbewerb "Jugend musiziert" für Akkordeon statt. Bei diesem Wettbewerb nahmen auch sechs Schüler des HCU mit großem Erfolg teil.
"Jugend musiziert" ist eine der erfolgreichsten Fördermaßnahmen innerhalb der musikalischen Jugendarbeit in der Bundesrepublik Deutschland. Dieser Wettbewerb spricht viele junge Menschen an und wird jeweils für verschiedene Instrumente und Gesang ausgeschrieben. In Regionalwettbewerben wurden die Teilnehmenden der anschließenden Landeswettbewerbe ermittelt. Die ersten Landespreisträger werden zum Bundeswettbewerb nach Nürnberg eingeladen.
Die Ergebnisse unserer Schüler:
AG Ib (Jg. 97, 98) Laura Werner 24 Pkt. 1. Preis
AG II (Jg. 95, 96) Philipp Reiser 24 Pkt. 1. Preis mit Weiterleitung
AG III (Jg. 93, 94) Moritz Reiser 23 Pkt. 1.Preis mit Weiterleitung
AG V (Jg. 89, 90) Marco Grassel 19. Pkt. 2.Preis
AG V (Jg. 89, 90) Martin Günther 23 Pkt. 1. Preis mit Weiterleitung
AG VI (Jg. 86 – 88) Manuel Günther 25. Pkt. 1. Preis mit Weiterleitung
Alle Schüler, die mit 23-25 Punkte den 1. Preis mit Weiterleitung erreicht haben, werden am 23.-25. März beim Landesentscheid in Stuttgart teilnehmen.
Wir gratulieren unseren jungen Künstlern zu diesem großartigen Ergebnis. Den Teilnehmern am Landesentscheid wünschen wir viel Erfolg.
Zu unserer diesjährigen Weihnachtsfeier am Samstag, den 16. Dezember 2006, laden wir alle Mitglieder, Ehrenmitglieder und Freunde des HCU recht herzlich ein. Die Weihnachtsfeier findet im Pfarrzentrum St. Wendelinus statt, Beginn ist 18.00 Uhr
Die beiden Orchester unter der Leitung von Wolfgang Pfeffer und unsere Schüler werden Stücke aus ihrem Repertoire darbieten. Erstmals hören sie auch unser neues Schülerorchester, das seit Januar diesen Jahres besteht.
Unsere bewährte Theatergruppe hat keine Mühen gescheut und wieder einen lustigen Einakter mit dem Titel "Der Vaterschaftstest" einstudiert. Auch in diesem Jahr werden wir wieder eine Tombola durchführen. Der Erlös der Tombola kommt selbstverständlich wieder dem Verein und vor allem unserer Jugendarbeit zugute.
Wir freuen uns, wenn sie unsere Weihnachtsfeier besuchen könnten. Schon jetzt wünschen wir Ihnen ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes und gesundes Jahr 2007.
Wir treffen uns am Sonntag, den 6. August 2006 um 16:30 Uhr auf Ankes Grundstück in Obergrombach (Wegbeschreibung folgt).
Nach einer kurzen Aufwärmphase wird auch schon der Grill angeschmissen. Würste und Steaks, Brot sowie Getränke besorgen wir, es wäre aber toll, wenn ihr vielleicht einen Salat mitbringen könntet! Für den nächtlichen Snack und das Frühstück würden wir uns über mitgebrachten Teig für das Stockbrot, Kuchen, Marmelade, Nutella, etc. freuen!
Am Morgen könnt ihr ab 10 Uhr beim Grundstück abgeholt werden. Falls ihr keine Möglichkeit habt nach Hause zu kommen (auch nicht durch Fahrgemeinschaften), könnten wir euch auch fahren.
Neben guter Laune solltet ihr noch folgende Dinge mitbringen:
Schlafsack, Isomatte/Luftmatratze, warme Kleidung, Mütze, Becher, Besteck, Teller, Taschenlampe, Waschzeug, Kissen, evtl. Spiele oder sonstiges.
Bitte gebt uns eure Anmeldung bis spätestens 3. August zurück!
Wir freuen uns auf Euch und unsere gemeinsame Sommeraktion!
(2006-07-23, Eure Jugendvertretung Sandra und Anke)
Was kann man besseres tun, als bei strahlendem Sonnenschein Minigolf zu spielen? Nicht viel! Und gerade deshalb wagte sich die Jugend des HCU an die Bahnen.
Einladung zum Minigolf Am 17.6.06 startet die HCU-Jugend bei gutem Wetter wieder in die Sommersaison. Wir gehen nämlich in Bruchsal zusammen Minigolf spielen! Und nach diesen sportlichen Höchstleistungen haben wir uns bestimmt auch alle ein leckeres Eis in einer Eisdiele verdient, oder meint ihr nicht 🙂